Das Kopfrichter-Prinzip

Das Kopfrichter-Prinzip

Der Schwerpunkt bei uns Kopfrichtern liegt in der persönlichen Weiterentwicklung, hin zu Authentizität und Souveränität, um das Leben mit mehr Erfüllung und Zufriedenheit zu begehen.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf allen zwischenmenschlichen Belangen, ob im beruflichen Kontext oder in einer Beziehung. Dabei empfinden wir die Entwicklung des männlichen und des weiblichen Potentials auf Augenhöhe zueinander als essenziell wichtig.

Kümmernisse des Lebens

Wir sind der Überzeugung, dass ein Großteil der Kümmernisse des Lebens auf die Bereiche Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstvertrauen, Glaubenssätze und Authentizität zurückzuführen sind. Wir leben vermehrt im Außen und nach den Vorstellungen anderer Menschen. Dabei legen wir vermehrt Wert auf die Außendarstellung unserer selbst und unseres Lebens.

Immer auf der Jagd nach Anerkennung und Zustimmung und Konformität. In Konkurrenz zu unseren Mitmenschen verbiegen und verstellen wir uns, um möglichst besser da zu stehen als die anderen. Den Menschen steht eine nie dagewesene Vielfalt an Möglichkeiten zur Verfügung, sich selbst zu verwirklichen, auf der anderen Seite der Medaille ist leider auch eine vom Ausmaß unübertroffene Unzufriedenheit festzustellen.

Wir sind überzeugt, dass durch die Besinnung auf uns selbst, unsere Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Vorlieben und ein ehrliches und authentisches Beschreiten des Lebensweges ein zufriedenes und erfülltes Leben möglich wird.

Das Drei-Säulen-Prinzip

Durch Stärkung der drei Säulen, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, werden wir in die Lage versetzt, authentisch zu sein und unser Leben für uns zu leben, anstatt nach den Vorstellungen anderer zu leben, um uns dadurch die Gunst ihrer Anerkennung zu erkaufen.

Durch Authentizität und Unabhängigkeit von der Anerkennung anderer wird wahre Freiheit möglich – und die Übernahme von Eigenverantwortung in allen Belangen des Lebens.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Punkte nicht nur in unserem Leben zu kultivieren, sondern unsere Mitmenschen daran teilhaben zu lassen.

Wir möchten die Mitmenschen da abholen, wo sie im Moment stehen. Das erreichen wir durch Artikel, die recht fein granulierte Problemstellungen aufgreifen, und zu den tief darunter liegenden grundlegenden Fragestellungen führen.

Der Hybrid-Blick

Bei dieser Herangehensweise hilft uns die Tatsache, dass wir einem breiten Spektrum an Fragestellungen begegnen können, da wir beide aus völlig unterschiedlichen Blickrichtungen an die Dinge des Leben herantreten:

Aurel als Informatiker aus der weltlichen und pragmatischen Sicht, und Christian mit der geistlichen Sicht, als Theologe.

Das Leben ist gar nicht so kompliziert, wie wir manchmal meinen. Mit Tausenden an Spezialisten für jedes Themengebiet geht gerne der Überblick über die Zusammenhänge verloren – und der Glaube daran, eigenverantwortlich und mit Bordmitteln die Probleme des Lebens gelöst zu bekommen.

Wir hoffen, mit unserer Arbeit einen Beitrag leisten zu können und unsere Welt dadurch ein stück weit lebens- und liebenswerter zu machen.

Diskrete Unterstützung

Wir helfen leise, wirksam und zum Teil in Echtzeit. Damit tragen wir den marktüblichen Standard an Qualität in neue Dimensionen.